Pretty wer?

Was seid ihr, wer ihr denkt?!

Wer sind diese Banausen überhaupt und warum meinen die, mir Marketing erklären zu können? Faire Frage Habibi, beantworten wir dir. PRETTY NASTY ist als Zusammenschluss spezialisierter Agenturen entstanden, um dir das krasseste Marketing aus einer Hand liefern zu können. Wir bündeln damit Kompetenzen aus den Bereichen Strategie + identitätsbasierte Markenführung mit den Leistungen einer klassischen digitalen Werbeagentur (Design, Print, Websites, Software- und App-Entwicklung, Social Media, SEO, SEA) und garnieren dieses köstliche Gemisch mit einer Prise Influencer Marketing mit eigenem Talent Management – Voilà, Marketing au Chocolat!

Unser Anspruch ist, das Marketinggame zu prägen und nach unseren Regeln Marken nach vorne zu bringen. Wir haben bereits deutschlandweit und auch international mit fetten Marken und stabilen Creatorn absolut freshe Dinge umgesetzt – davon wollen wir mehr!

Pretty Nasty Team 9
Pretty Nasty Team 13
Pretty Nasty Team 17

Warum wir gut
die Besten sind

Außer für Feiglinge, Regelfetischisten und Spießer

Uns ist immer brutal wichtig, geilen Sche*ß aufs Parkett, die Platte oder was auch immer zu bringen und Dinge umzusetzen, die emotionalisieren und im Kopf bleiben. Wir hassen generischen Mist, der die Furcht davor, auch nur ein ganz ganz kleines bisschen anzuecken, förmlich herausschreit. Jeder investierte Euro aus irgendeinem random Marketingbudget dieser Welt, der wirkungslos verpufft, weil er schlicht im massigen Einheitsbrei an Werbung untergeht, schmerzt uns. Wir haben verstanden, dass Aufmerksamkeit und differenzierende Markennutzen die neuen Währungen der Wirtschaft sind. Dieser Gedanke begleitet uns jeden Tag, in jedem Projekt, in jeder Idee.

Das Schöne ist, dass all das über verschiedene Wege kanalisiert und zum Erfolg geführt werden kann. Kennst du dieses Sprichwort mit dem Hammer und dem Nagel? Wir sind nicht an einzelne Spezialisierungen gebunden, sondern können unser Angebot aus den Leistungen zusammenstellen, die zu deinem Case passen und auch tatsächlich deine Probleme lösen. Genauso wie wir dir das bieten, was du brauchst, raten wir dir ganz ausdrücklich und vehement von dem ab, was dir überhaupt nicht hilft. Ehrenwort, Bruder.

PRETTY NASTY Fun Facts

Noch ein bisschen random Sh*t gefällig? “Here we go!” (Zitat von Fabrizio Romano)

Ansonsten ist ja eigentlich schon alles gesagt: Wir bieten die maximale Bandbreite an Skills und das zusammen mit absoluter Ehrlichkeit, dem Extra an Gefühl für verschiedene Bereiche von (Jugend-)Kultur und Trends sowie kreativem Mut. Ist halt geil, aber nur was für die, die das fühlen oder sich zumindest dazu durchringen können, mal was zu wagen. Willst du auch ein bisschen nasty sein?

Fakten über uns

3 Agenturhunde, 1 betriebseigenen Förster, über 1.000 Kund*innen und 9 erfolglose Versuche, Tokio Hotel als Act für unsere Weihnachtsfeier zu gewinnen.

Warum du uns brauchst

Weil wir Marke, Marketing, Creator Economy und Kultur anders und übergreifend denken. Und weil wir sonst deinen Firmenwagen mit Graffiti verzieren, du langweiliger Fatzke!

Unser Ziel

Dass du uns vertraust und dass deine Zielgruppe dich liebt, weil wir für dich den geilsten Stuff machen dürfen, den du je von einer Agentur bekommen hast.

Wir brauchen

Commitment, Mut, Integrität und im besten Fall ganz viel Budget – letzteres ist zwar nur optional, aber wir sagen dir hier und jetzt ganz ehrlich: Mit 50€ kommen wir nicht weit…

FAQs

Von Menschen der Agenturen Jung&Billig, ReachOut und setzensechs, die auseinander heraus entstanden sind, dementsprechend bereits seit Jahren gemeinsam arbeiten und deren Mitarbeitende im Zweifel zwei Meter voneinander entfernt im selben Büro saßen und weiterhin sitzen.

Weil wir wollen, dass du Leistungen auf höchstem Niveau mit maximaler Effizienz genießen kannst und dafür gleichzeitig nicht unnötig viel Geld ausgibst! Deswegen haben wir spezialisierte Teams mit Expert*innen in relevanten Themen in eine Agenturgruppe gepackt. Damit stellen wir Expertise sicher, verschlanken aber gleichzeitig Kommunikationsketten und minimieren dadurch Aufwände, die in der Arbeit mit mehreren separat aufgestellten Agenturen tagtäglich anfallen – und deine hart erarbeitete Kohle verbrennen – würden.

Zunächst einmal, weil das NASTY weder für hässlich, noch für gemein steht. Nasty sein bedeutet für uns, mit Mut gegen Konventionen zu arbeiten sowie Relevanz und Haltung zu vereinen, auch wenn es unbequem ist. Außerdem sehen wir auch unsere Schärfe, Schlagkraft und kulturelle Frechheit als nasty an. Dazu kommt, dass wir gleichzeitig eben auch noch PRETTY sind. Das drückt unseren Anspruch auf ästhetische Exzellenz und Designqualität sowie ein Gefühl von bzw. für Attraktivität, Eleganz und Aspiration aus. Zu guter Letzt bezeichnet pretty die Fähigkeit, Marken so zu gestalten, dass sie begehrenswert und kulturell anschlussfähig sind. Und, wärst du auch gerne pretty nasty?

Um es kurz zu machen: Klartext, Relevanz, Integrität und Mut sind die Werte, die in der Zusammenarbeit mit Kund*innen für uns von maximaler Bedeutung sind. Klartext, weil wir keine Rücksicht auf Egos nehmen, sondern ehrlich sagen, was dich und deine Marke weiterbringt und was nicht. Relevanz, weil wir Dinge tun, die kulturell, strategisch und emotional den Zeitgeist treffen und dadurch Impact erzeugen, statt ertraglos zu verpuffen. Integrität, weil wir tief denken, durchdacht gestalten und Haltung statt Oberfläche liefern. Mut, weil wir dahin gehen, wo’s unbequem wird – denn wir sind überzeugt, dass genau dort Neues und richtig Gutes entsteht.

prettynasty spray f 057bfa

Du hast noch
mehr nötig?

Wenn du immer noch ein bisschen Muffensausen hast, gönn dir mal einen Blick in erfolgreiche Projekte der Vergangenheit.

prettynasty spray f 057bfa

Du checkst
schon?

Meeega! Jetzt wo du richtig hooked bist, sollten wir keine Zeit verlieren und den Drive direkt für dein nächstes großes Ding nutzen.